Posted on

wütende Serben kippen Pläne für Lockdown


„Nach zwei Tagen gewalttätiger Demonstrationen gegen jede Wiedereinführung von Beschränkungen gab Serbien seinen Plan auf, die Quarantäne am Wochenende in Belgrad wieder einzuführen“ „Die frühere Ankündigung von Präsident Aleksandar Vucic, dass es notwendig sei, den Hausarrest am Wochenende wiederherzustellen, brachte Demonstrationen hervor, die in Belgrad und anderen Orten zu Gewalt führten“ „Die Proteste breiteten sich am Mittwoch auf andere serbische Städte aus, darunter Novi Sad, Nis und Kragujevac, wo das Hauptquartier von Vucics Partei (SNS) zerstört wurde.“ „Genau wie am Dienstag führten die Demonstrationen am Mittwochabend zur Übermacht.“ „Der serbische Präsident reiste nach Paris zu einem Treffen mit Emmanuel Macron vor einem Videokonferenz-Gipfel, an dem am Freitag der kosovarische Ministerpräsident Avdullah Hoti, der französische Präsident und Bundeskanzlerin Angela Merkel teilnehmen werden.“ http://archive.is/mDnRe

Du kannst selbst nicht aktiv werden? Lass einfach von anderen Deine Aufkleber kleben! Klick auf das Banner!

Werde jetzt Aktivisten-Pate
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.