Posted on

Wollt Ihr die totale Corona-Diktatur?


Das Coronavirus erschüttert die Welt, ist aber nicht mehr die einzige globale Gefahr: Der Historiker Yuval Noah Harari erklärt im t-online-Interview, warum der Menschheit jetzt die totale Überwachung droht.
Die Corona-Krise stellt die Welt auf den Kopf, aber sie markiert möglicherweise nur den Anfang einer neuen Ära: die der totalen Überwachung aller Menschen. Sagt Yuval Noah Harari, einer der profiliertesten Vordenker unserer Zeit. Was jetzt noch wie Science-Fiction klingt, könnte schon bald Wirklichkeit werden – und dabei könnte es nicht bleiben.
Der israelische Historiker und Bestsellerautor hält es für denkbar, dass sich die Menschheit angesichts des dramatischen technologischen Fortschritts aufspaltet: in wenige Privilegierte, die alle Reichtümer und Vorteile neuer Technologien nutzen können, und in eine riesige “nutzlose Kaste” von Menschen, die irgendwann aus dem Lauf der Geschichte verschwindet. https://archive.is/pYUKW


Folge mir auf Telegram, um informiert zu bleiben!

Jetzt auf Telegram folgen

2 thoughts on “Wollt Ihr die totale Corona-Diktatur?

  1. “nutzlose Kaste” von Menschen … wenn nicht dabeigestanden hätter wer es sagte …

    1. Rainer Zufall.

      Haben die Herren der FED nicht vorhersehen oder gar planen können.
      Aldar isch schwör dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.