Posted on

Wer der €ric €igendorf so bettelt, dann gebt sie ihm doch


Zwar gibt es den Stadtratsbeschluss, mit dem sich Halle bereit erklärt, zusätzliche Flüchtlinge aufzunehmen. Doch seit dem ist nichts passiert. Ein Grund für Eric Eigendorf (SPD) einmal im Hauptausschuss nachzufragen.

„Wir haben aktuell keine speziellen Wege eingeleitet“, sagte OB-Referent Oliver Paulsen. Zwar habe man die Landesregierung über den Stadtratsbeschluss informiert, dass die Stadt Flüchtlinge aufnehmen will und auch Ministerpräsident Reiner Haseloff gebeten, sich auf Bundesebene im Bundesrat dafür einzusetzen, dass die Bitte der Kommunen Berücksichtigung findet. https://archive.is/wip/WFeov


Du kannst selbst nicht aktiv werden? Lass einfach von anderen Deine Aufkleber kleben! Klick auf das Banner!

Werde jetzt Aktivisten-Pate
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.