Posted on

Video: Knapp 20 Minuten der Mega-Demo von Berlin am 1.8.20


An der Hauptbühne angekommen, stieg ich auf eine Laterne und fing an zu filmen. Dies ist der Anblick, der sich mir bot. Es war genau der Moment, indem den Menschen klar wurde, dass die Demo aufgelöst werden sollte. Doch schaut euch selbst ihre Reaktionen an. Es war die größte und dabei friedlichste Demonstration, an der ich je teilgenommen habe. Ich bekomme jedes Mal erneut Gänsehaut, wenn ich es mir anschaue. Ich schätze, dass es ca. 200.000 Menschen waren. Bedenkt dabei, dass die Leute eng an eng und bis weit unter die Bäume des Parks standen und saßen. Und ebenfalls auf den beiden breiten Wegen hinter mir und hinter der Bühne. Auf der Straße, in der Sonne, war es längst nicht so dicht. Gegen Ende sieht man drei Polizisten durch die Menge auf mich zukommen, die mich freundlich baten wieder von der Laterne herabzusteigen.

Und hier zum Andenken-Leibchen in Deiner Größe:

lade Bild ...

https://shirts.politaufkleber.de/berlin-tag-der-freiheit-ich-war-dabei-vollfarb/12361?modal=1


Du kannst selbst nicht aktiv werden? Lass einfach von anderen Deine Aufkleber kleben! Klick auf das Banner!

Werde jetzt Aktivisten-Pate
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.