Posted on

Verkaufsstart der Corona-Selbsttests


Die Konjunktur wird angekurbelt.

Seit Wochen wird darüber diskutiert, nun kommen tatsächlich die ersten Covid-19-Sets auf den Markt, mit denen sich jeder durch einen Abstrich in der Nase selbst auf Corona testen kann. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat inzwischen sechs Schnelltests zugelassen, die nun in Kürze gekauft werden können – beim Discounter, in Drogerien und Apotheken.

Als erster prescht der Discounter Aldi vor. Er kündigte an, ab dem 6. März Corona-Schnelltests als Aktionsartikel anzubieten. Die Packung mit fünf enthaltenen Tests soll 24,99 Euro kosten, also knapp fünf Euro pro Stück. Die Abgabemenge ist zunächst auf eine Packung pro Kunde begrenzt. https://archive.is/FJXUv


Auch FFP2 Mundschutz niemals ohne Protest!

Ueber 100 Protest-Masken
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.