Posted on

Reaktionen der deutschen Politdarsteller vorgeschrieben gleich


Einheitliche Reaktionen deutscher Politiker auf die Vereidigung von US-Präsident Joe Biden:

“Angela Merkel, Bundeskanzlerin: “Ich freue mich auf ein neues Kapitel deutsch-amerikanischer Freundschaft und Zusammenarbeit”, sagte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) laut einer Mitteilung von Regierungssprecher Steffen Seibert auf Twitter. Die Amtseinführung von Biden und Vizepräsidentin Kamala Harris sei eine “Feier der amerikanischen Demokratie” gewesen.”

“Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) zeigte sich am Mittwoch erleichtert über den Machtwechsel im Weißen Haus nach vier Jahren Donald Trump, in denen die deutsch-amerikanischen Beziehungen in die schwerste Krise der Nachkriegszeit gestürzt worden seien.”

“Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer stellte dem neuen US-Präsidenten ein stärkeres sicherheitspolitisches Engagement Deutschlands in Aussicht. “Auch die neue amerikanische Regierung wird uns Deutsche in die Pflicht nehmen”

“Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte bereits vor der Vereidigung die Hoffnung auf eine engere Zusammenarbeit mit den USA geäußert. “Wir freuen uns darauf, die USA als unverzichtbaren Partner in vielen Fragen künftig wieder an unserer Seite zu wissen”, sagte Steinmeier”

“CSU-Chef Markus Söder twitterte: “Die transatlantische Brücke wird neu gebaut. Die Trümmer, die Trump verursacht hat, müssen wir beiseite schieben.”

“SPD-Chef Norbert Walter-Borjans sprach von einem “neuen Kapitel” für die Amerikaner, aber auch in den transatlantischen Beziehungen. “Jetzt ist der Zeitpunkt, gemeinsam nach vorn zu blicken”, sagte er.”

“Die Grünen-Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter sprachen von einem “guten Tag für die Demokratie”.”

https://archive.is/9cz1m

https://t.me/SandraGabriel269


Auch FFP2 Mundschutz niemals ohne Protest!

Ueber 100 Protest-Masken
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.