Posted on

#EinMann wollte 8jährige ins Auto zerren


Am Dienstagabend, 20. Oktober, kam es zwischen 17.45 Uhr und 18 Uhr auf der Wartenbergstrasse in Pratteln BL zu einem mutmasslichen Versuch einer Kindsentführung. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war das 8-jährige Mädchen auf der Wartenbergstrasse unterwegs, als sich ein kleiner grauer Personenwagen ihr näherte.Als das Fahrzeug auf gleicher Höhe war, stieg eine unbekannte männliche Person aus dem Fahrzeug aus und versuchte das Kind am Arm zu packen. Das Opfer konnte allerdings flüchten. Anschliessend rannte der mutmassliche Täter dem Mädchen in Richtung Gempenstrasse hinterher. Erst als eine unbekannte Drittperson auf die Situation aufmerksam wurde, flüchtete der mutmassliche Entführer zu Fuss in Richtung Muttenzerstrasse.Signalement des mutmasslichen Täters: männlich, zwischen 175 cm und 180 cm gross, mittlere Statur, braune Haare und Drei-Tage-Bart. https://archive.is/cnLxw


Folge mir auf Telegram, um informiert zu bleiben!

Jetzt auf Telegram folgen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.