Posted on

Bundesverdienstkreuz für Igor Levit


Die kosten nicht viel und man hat gleich Tausende bestellt, also werden sie natürlich mit vollen Händen rausgeworfen.

Igor Levit, umstrittener Pianist und Politaktivist, wird heute mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Bundespräsident Steinmeier wird ihn am Vormittag ehren.Levit ist vor allem für sein krudes Demokratieverständnis bekannt. Mit Bezug auf die AfD twitterte Levit bereits 2015, deren Parteimitglieder seien “Menschen, die ihr Menschsein verwirkt” hätten. Erst 2019 verteidigte Levit seine Äußerung in einer Ausgabe von “Maybrit Illner‘” selbst dann noch, als der ebenfalls in der Sendung anwesende Leiter des Bild-Parlamentsbüros, Ralf Schuler, zu Recht auf Artikel 1 des Grundgesetzes und auf die Würde des Menschen verwies, die Levit jenen offen absprach, die sich in der AfD engagierten.Steinmeier selbst ist in Zusammenhang mit Linksextremismus mehrfach in die Schlagzeilen geraten. So warb er 2018 für einen Auftritt der zuvor vom Verfassungsschutz beobachteten Punkrockband “Feine Sahne Fischfilet”. Seine politischen Wurzeln hat auch Steinmeier im linksextremen Spektrum. Bereits 1983 war er Teil der zu diesem Zeitpunkt vom Verfassungsschutz beobachteten Redaktion der Zeitschrift “Demokratie und Recht”, die es sich schon damals zum Ziel gemacht hatte, die Verfassung im Sinne unter anderem der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) umzugestalten.Überraschend ist die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Igor Levit deshalb nicht. Dennoch ist sie ein Schlag ins Gesicht all jener Ordensträger, die sich tatsächlich um unser Land und unsere Gesellschaft verdient gemacht haben.” Quelle: https://s.politaufkleber.de/JHLDJ


Du kannst selbst nicht aktiv werden? Lass einfach von anderen Deine Aufkleber kleben! Klick auf das Banner!

Werde jetzt Aktivisten-Pate
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.