Posted on

Branchensterben geht weiter


Seit 72 Jahren produziert die Firma WECO in Eitorf pyrotechnische Artikel. Das Unternehmen hat sich zum Marktführer in Deutschland und Europa entwickelt, beschäftigt rund 400 Mitarbeiter an drei Standorten und ist das einzige Feuerwerksunternehmen in Europa mit wesentlichen Kapazitäten in der Eigenfertigung.

WECO produziert Klein-, Groß- und Bühnenfeuerwerk, doch 95 Prozent des Umsatzes wird durch Silvesterfeuerwerk erzielt.

Zweistellige Umsatzrückgänge durch die Feinstaubdebatte der letzten Jahre und pandemiebedingte Ausfälle von Veranstaltungen während des gesamten letzten Jahres hatte WECO noch verkraftet, doch Mitte Dezember brachte das generelle Verkaufsverbot für Feuerwerk den Branchenprimus in eine existenzbedrohende Lage. https://archive.is/wip/qqhlY


Auch FFP2 Mundschutz niemals ohne Protest!

Ueber 100 Protest-Masken
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.