Posted on

AfD überholt CDU in Sachsen


Dresden – Das ist ein echter Umfrage-Hammer! Aus CDU-Sicht vielleicht sogar eher ein Schocker! In einer Sonntagsumfrage der Sächsischen Zeitung und den Meinungsforschern von Civey zieht die AfD an der CDU vorbei. Während die Regierungspartei um Ministerpräsident Michael Kretschmer auf 27,3 Prozent kommt, erreicht die AfD einen Wert von 29,6 Prozentpunkten. Was ein neuerlicher Tiefschlag für die CDU.

Die Zeitung und das Meinungsforschungsinstitut hatten knapp über 2.500 Sachsen und Sächsinnen gefragt: „Wen würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahl in Sachsen wäre?“ Und zum ersten Mal seit August 2019 holt sich die Alternative für Deutschland die Spitzenposition in Sachsen. Hinter der CDU folgen mit großem Abstand die Grünen, die Linken, die SPD und die FDP. https://archive.is/jsSSr


Auch FFP2 Mundschutz niemals ohne Protest!

Ueber 100 Protest-Masken
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.